DSC00330

SOCIALSTORE AWARD | Die Gewinner 2022!

06. Dezember 2022 / Jenny Nerlich
Nachhaltig, originell und mutig! Das zeichnet die Gewinnerprodukte des diesjährigen Socialstore Award aus. Auf der INSOS-Tagung «Arbeitsintegration neu denken» wurden die Gewinner gekürt! Doch zuvor wurden sie vom INSOS-Filmteam besucht.

Endlich war es soweit: Auf der Tagung «Arbeitsintegration neu denken» wurden am 29. November die 15 Gewinner des diesjährigen Socialstore Award ausgezeichnet. Bestimmt wurden die Gewinner bereits im Oktober durch eine Fachjury. Diese hatte die Qual der Wahl aus über 80 Produkten aus circa 50 sozialen Institutionen.

Auch dieses Jahr war INSOS wieder unterwegs, um die Produkte der Goldgewinner in einem Filmbeitrag zu würdigen. Ein besonderer Dank geht an Rita Angelone, die den Film moderierte.

Und das sind die Gewinner!


Kategorie «Kooperation»

tinyhouse

Gold:

Stiftung Heimstätten Wil: Tiny House

naturpur

Silber:

Eingliederungsstätte Baselland/Betreute Tagesgestaltung: Kooperation NaturPur

DSC06708

Bronze:

Freihof Küsnacht: Blib suber

Kategorie «Heim & Küche»

DSC06773

Gold:

Stiftung Gärtnerhaus Integrationszentrum: Türstopper

DSC06787

Silber:

FRSA – Fondation Romande en faveur des personnes sourdaveugles: Bild aus Korkzapfen

DSC06776

Bronze:

EcoGrischun: Outdoor-Sitzunterlage «Füdliblätz»

Kategorie «Food, Genuss & Spezialitäten»

DSC06762

Gold:

Stiftung Töpferhaus: Pasta di Pane

DSC06756

Silber:

Stiftung Ancora-Meilestei: Dunkle Schokolade mit Kakaonibs und Timutpfeffer

DSC06746

Bronze:

Stiftung Uetendorfberg: Süssmost im 4er-Recyclingträger

Kategorie «Schmuck & Mode»

DSC06712

Gold:

Werkheim Neuschwende: Küchenschürze

DSC06723

Silber:

Werkheim Neuschwende: Babyhose

DSC06737

Bronze:

Stiftung arwole – JA\UND?: Daybag Leder

Kategorie «Kinder & Spiele»

DSC06682

Gold:

Stiftung Brändi: Brändi Caminos

DSC06698

Silber:

HPV Rorschach: Leiterlispiel 3D in der Kreativbox

DSC06666

Bronze:

Institution Barbara Keller: Suchspiel für Hunde

Die Socialstore Awards sind eine Initiative der Stiftung Sovalore und werden seit 2019 verliehen. Sie stehen unter der Schirmherrschaft von INSOS Schweiz. INSOS ist Teil des Stiftungsrats und an der Entwicklung der Socialstore Awards beteiligt. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite «socialstore.ch»

Kommentare

  • Von Rita Angelone / 08. Dezember 2022

    Es war mir Freude und Ehre zugleich, diese tolle Sache begleiten und unterstützen zu dürfen! Ich danke allen Beteiligten für das in mich gesetzte Vertrauen!

Ihre Meinung zu diesem Beitrag